Finissage des Themenjahres - Limited Edition: Die Rose „Paula Tobias“ ist fertig!

Datum
29.10.2023
Uhrzeit
11 Uhr
Veranstalter   
Kulturzentrum Schloss Bevern
Veranstaltungsort  
Schlossinnenhof

Finissage vom Themenjahr "IM GARTEN" 

Am krönenden Ende steht ein bleibender botanischer Beitrag: die Finissage des Themenjahrs am 29. Oktober präsentiert die  Rosen-Neuzüchtung „Paula Tobias, entstanden für den frauenORT. Diese zur Gruppe der historischen Rosen gehörende Strauchrose kann am Finissagetag von den Besteller*innen in Empfang genommen werden. Wir hoffen, dass dieser erste Schwung der neuen Rose gut anwächst und alle Vorbestellungen bedient werden können.

Die Rosensorte „Paul Tobias“ ist eine Neuzüchtung aus der Gruppe der Historischen Rosen, das bedeutet, dass sie zu den einmal blühenden Rosen gehört. Die Rose wird nicht im Container, sondern frisch vom Acker als Wurzelware abgegeben. Sie sollte vor dem Pflanzen auch mit dem grünen Teil einige Stunden in einer Wanne gut gewässert werden.

Auch die Saatgutbibliothek aus Delligsen wird bei der Finissage noch einmal vor Ort sein, um über historische Gemüsesorten zu informieren und Saatgut, das im Frühjahr entliehen worden war, zurückzunehmen.

 

 

 

 

« Zurück